Quantcast

Unternehmen digitales Wachstum ermöglichen

Kurbel' Dein Business mit unseren magischen Systemen und Prozessen an. Na gut, magisch sind sie nicht, aber verdammt gut und effektiv. Warte nicht bis irgendwann irgendwas irgendwie zufällig möglich wird, sondern nimm den Erfolg Deines Unternehmens selbst in die Hand.

Ein Porträt von unserem Gründer mit dem Untertitel: "Unser Gründer und Erfinder des Oldenburg-Systems für mehr digitale Sichtbarkeit"Porträt von einer lächelnden FrauEin Foto von der Hunte mit einem kleinem Boot im HerbstEin Foto von einem Seminar mit mehreren Zuhörern und einer vortragenden PersonEine Nahaufnahme mit mehreren Tassen Espressi auf einem Tisch

Die sagenhafte Geschichte von trilefa

Es war an einem kühlen Frühlingsmorgen, ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen. So oder so ähnlich muss es wohl begonnen sein. Ich hatte mich bei 'zig Unternehmen beworben. Doch niemand stellte mich ein. Man stelle im Moment nicht ein, hieß es. Man könne es sich nicht leisten oder die Auftragslage sei zu schlecht. Warum eigentlich? Aus der Situation heraus kam mir dann die zündende Idee: Warum stelle ich mich nicht einfach selber an? Gesagt. Getan.

Ursprünglich habe ich mich als Web- und Mediengestalter selbstständig gemacht. Soweit so gut. Jedoch bewegt sich der Markt seitwärts im Kreis. Website-Baukästen werden immer größer und die meisten Menschen immer anspruchsloser. So richtig toll war diese Lösung auch nicht und meine eigentliche Idee: allen Unternehmen einen Zugang zur digitalen Welt zu verschaffen und ihnen helfen im Internet Fuß zu fassen, konnte ich damit auch vergessen, denn die Auftragslage bei mir wurde nicht besser. Bis ich eines Tages im Buchhandel ein Buch gesehen habe. Ein Buch über Marketing. Ich habe es gelesen. Gelebt und aufgesogen. Aus einem wurden zwei und immer weiter.

Ich habe gemerkt, dass es falsch war einfach nur Geld in Google-Werbung zu stecken und ganz fest dran zu glauben. Es war schmerzhaft, aber die Lektion war es wert. Ich habe also Bücher gelesen. Viele. War auf Webinaren, habe probiert, gebastelt, alleine und mit Kunden zusammen und konnte dadurch herausfinden, was funktioniert und was eben leider nicht funktioniert. Und so hoffe ich, dass ich meine Mission, meinen Wunsch davon, allen einen Zugang zum digitalen Unternehmen und einem digitalen Auftritt zu helfen, doch noch vollenden kann.

Es war eine lange Achterbahn-Fahrt, aber schlussendlich ist es nur Wissen und Analyse. Erzähl' mir doch von Deiner Geschichte und schreib mir persönlich per Mail. Ich freue mich darauf und beantworte auch jede Mail selber. Ehrenwort!
tristan@trilefa.de

Designing high-converting websites since
2015
profitable from day one
Our products help
1,500+
bootstrapped founders
We serve customers in
30+
countries
Made with love in
cities worldwide
5

Get To Know The Team

Zwei Frauen, die an einem Laptop arbeiten

James Miller

Ceo & founder

Hiking addict, guitarist, design furniture lover and RISD grad. Operating at the crossroads of design and computer science to craft experiences that people remember.

Zwei Frauen, die an einem Laptop arbeiten

Dalia Holmes

co-founder, cmo

Mother of 2, DJ, creative marketer, music and art lover. Operating at the junction of data science and intuition to develop marketing campaigns that bring results.

Denise Yoder

co-founder, cto

Serial entrepreneur, vegan, cat mom, always looking for the next gret podcast. Operating at the sweet spot between art and science to delight customers.

Tobias Nash

Senior Developer

Autodidact developer, aspiring astronaut, NBA fan and self-help junkie. Operating at the junction of simplicity and elegance to develop visual solutions that inform and persuade.

Hanifa Lim

Senior Developer

Foodie, Hemingway fanatic, flautist and gamer.  Operating at the sweet spot between genius and madness to inspire the next generation of software developers.

Hector Martinez

Senior Designer

Addicted to typography, striving to get 1% better every day, always trying to get that WOW effect. Operating at the crossroads between beauty and performance.

Womit fangen wir heute an?

Der ultimative "Rote Faden" für Deinen Erfolg. Jahrelange Erfahrung im Internet. 1:1 Betretung durch Experten, was willst Du mehr?

Das Gespräch ist kostenfrei. Keine Verpflichtung und auch kein Kleingedrucktes. Der schlussendliche Preis variiert je nach dem, was Du brauchst - eines versprechen wir Dir, wir sorgen dafür, dass es sich für Dich immer lohnt.